Eine Ruheoase im Palmen Heim

So schaffen Sie sich mit wenig Aufwand eine Ruheoase zuhause

Die eigenen vier Wände bieten uns Rückzugsraum nach einem hektischen Tag. Doch das Heim allein bedeutet nicht gleichzeitig, dass wir uns dort auch ausreichend entspannen. Nicht selten wird der morgige Tag schonmal in Gedanken durchgeplant, statt uns Muße zu gönnen, Kraft zu tanken und einfach mal im Hier und Jetzt zu sein. Es fehlt an einer Atmosphäre, die es uns ermöglicht, jeglichen Reizen des Alltags zu entfliehen. Dabei ist es gar nicht so schwer, eine Ruheoase im eigenen Zuhause zu schaffen. Die richtige Dekoration und ein Whirlpool zum Aufblasen – fertig.

 

Wohlbefinden durch Zimmerpflanzen

Für das kleine heimische Paradies sind Pflanzen unentbehrlich. Schon seit Jahrhunderten werten sie unseren Wohnraum optisch auf und wirken auf uns beruhigend. Zimmerpalmen eignen sich für die Ruheoase besonders gut, da wir sie mit Sonne, Strand und Meer und damit einem Urlaubsgefühl verbinden. Die Entscheidung für das Oasengrün will jedoch gut überlegt sein, da sich Palmen vor allem in ihren Lichtbedürfnissen unterscheiden. Während die Fächerpalme oder Yucca Palme einen sonnigen Standort sehr gut vertragen, bevorzugen die Kentia-Palme, Bergpalme, Hanfpalme, Dattelpalme, Serdang-Schirmpalme sowie die Feuerpalme Halbschatten. Fehlt es der zukünftigen Ruheoase an Sonnenlicht, stellen die Steckenpalme oder Schusterpalme eine gute Wahl dar, die am Nordfenster oder auf der voll beschatteten Terrasse optimal gedeihen. Es müssen allerdings nicht zwangsläufig Palmen sein, die uns mit ihrem Grün erfreuen. Steht ein heller Standort für die Ruheoase zur Verfügung, bietet sich die Kamelie, Zitronenverbene oder der Ficus als grüner Mitbewohner an. In praller Sonne gedeiht auch die Passionsblume und Bougainvillea prächtig. Volle Blüten an einem eher schattigen Plätzchen entwickeln hingegen Alpenveilchen oder Usambaraveilchen.

 

Whirlpool zum Aufblasen

Besonders gut entspannen lässt es sich im Whirlpool. Dabei muss es sich gar nicht um ein fest installiertes Modell handeln. Für einen nicht minder hohen Wellness-Faktor sorgen aufblasbare Jacuzzis, die gegenüber einem fest installierten Sprudelbad eine Reihe von Vorteilen bieten. So ist ein Whirlpool zum Aufblasen mithilfe einer oftmals mitgelieferten Luftpumpe in Nullkommanix aufgestellt und innerhalb weniger Minuten betriebsbereit. Zudem sind sie nicht nur auf den Einsatz im Inneren des Hauses beschränkt, sondern können vielfach auch außerhalb installiert werden. Die Outdoor-Modelle verfügen über ein integriertes Heizsystem, sodass sich eine Wassertemperatur von bis zu 40 Grad erzielen lässt. Sie sind wetter-resistent und bieten daher das ganze Jahr über im Garten oder auf der Terrasse Sprudelspaß. Einen Whirlpool zum Aufblasen gibt es in verschiedenen Größen. In den meisten Modellen finden 4 bis 6 Personen bequem Platz. Wer es lieber romantisch mag, greift besser zu einem für 2 Personen ausgelegten Hot Tub. Wenn es besonders stark blubbern soll, sollte ein Whirlpool zum Aufblasen mit einer entsprechend hohen Pumpleistung gewählt werden.

 

Der Hektik unseres Alltags lässt sich mit ein wenig Aufwand schnell entfliehen. Werden die passenden grünen Mitbewohner für die eigene Ruheoase im Inneren der Wohnung oder draußen auf der Terrasse ausgewählt, schaffen sie ein gemütliches Ambiente und tragen zu unserem Wohlbefinden bei. Ein Whirlpool zum Aufblasen lässt sich im Handumdrehen am gewünschten Ort aufstellen und ist binnen Minuten einsatzbereit. Was kann es Schöneres geben, als im Sprudelbad inmitten einer Umgebung aus Palmen zu entspannen?