Der Garten Blog für kommende Saison

Mein Name ist Daniel und auf meinem Garten Blog schreiben Studenten, Gartenliebhaber und freie Autoren mit mir zusammen. Wir bloggen rund um das Thema Garten und Gartengestaltung. Jeder Garten ist etwas anders und etwas Besonderes. Aus diesem Grund hoffen wir, dir die angemessene Inspiration und Fülle an hilfreichen Tipps geben zu können. Mit dem richtigen Input und der entsprechenden Raffinesse kann jeder Garten einzigartig und gepflegt dastehen. Auf meinem Garten Blog fallen die Beiträge unter die Kategorie Tipps und Artikel.

 

Gartenartikel und Gartenmöbel

Bei den Gartenartikeln handelt es sich um alle möglichen hilfreichen Gartentools und Gadgets. Wir sprechen die Gartenartikel an, welche uns für die Gartenarbeit als wichtig erscheinen, oder welche eine nice-to-have Ergänzung bilden. Wer auf der Suche nach den passenden Utensilien für die Gartenarbeit ist, findet bei uns mit Sicherheit aufschlussreiche Informationen. Wir versuchen stets die Artikel differenziert vorzustellen. Konkrete Produkte testen wir allerdings nicht. Die passenden Gartenartikel lassen ein echtes Hobbygärtner-Herz höherschlagen und deswegen vergeht uns auch nie der Spaß am bloggen. Von der Garten Dekoration über Gartenwerkzeug bis hin zu Gartenmöbeln bloggen wir über alles, was wir als passend empfinden.

Die passenden Gartenmöbel werten jeden Garten optisch auf und sorgen für Ordnung und Struktur. Allerdings muss man hier zwischen den Möbeln unterscheiden, die für den Lifestyle stehen (Designerstühle und -tisch) und den „Nutzmöbeln“ wie zum Beispiel die Gartenbox oder der Gartenschrank aus Holz. Aus meinem Garten Blog thematisieren wir alle wichtigen Aspekte dazu. Welches Holz ist das richtige? Welche Vor – und Nachteile haben die verschiedenen Materialien? Wie grenzen sich Gartenschrank und Gartenbox ab? Gartenschrank ist nicht gleich Gartenschrank. Die verschiedensten Modelle eignen sich für verschiedenste Gärten und Zwecke. Während sich das Hartholz eher für witterungsgeschützte Möbel eignen, eignet sich das Weichholz eher für Outdoor Möbeln wie der Gartenschrank aus Holz. So sollte man sich stets informieren, wenn es um die passenden Gartenartikel – oder Möbel geht. Wir hoffen dahingehend hilfreich zu sein.

 

Gartentipps und Gartengestaltung

Was wir am liebsten machen, ist es über unsere Gartentipps und die Gartengestaltung zu bloggen. Ein ästhetisch gestalteter Garten ist ein wahrer Augenschmaus und in der Umsetzung kein Hexenwerk. Mit wenig dezent gesetzten Akzenten kann man einen gepflegten Garten in ein Wunderland verwandeln. Oft ist es am hilfreichsten minimalistisch, rustikal und pragmatisch zu designen. Design ist schließlich nur zur Hälfte äußere Schönheit. Design muss auch funktionieren. Ein schönes Beispiel, wie man einen Garten pragmatisch aufwerten kann ist mit einem hölzernen Regenfass. Dieses leicht rustikale Accessoire ist unkompliziert und nützlich.

Eines unserer Lieblingsthemen ist auch die Welt der Blumen. Blumen haben etwas Magisches an sich und stecken voller Schönheit und Symbolik. Immer wieder versuchen wir die Symbolik und Bedeutung von verschiedensten Blumen zu entschlüsseln. Auch haben die verschiedensten Blumen meist eine beeindruckende Geschichte. Mein Favorit ist eindeutig die Tulpe. Beeindruckende Ästhetik, eine einzigartige Geschichte und sagenumwobene Symbolik machen sie für mich so speziell. Bei uns erfahren Sie welche Blume zu welchem Zeitpunkt blüht und wann Sie gepflanzt werden müssen.

 

Resümee

Ich würde mich sehr über einen Besuch auf gartenblog.org freuen. Gemeinsam gehen wir die Reise durch den Garten und das Gärtnern an und lernen voneinander. So wird der Garten ein Rückzugsort der Entspannung und ein Quell der Freude.